Saxophonunterricht


SAXOPHONUNTERRICHT

am Aloisiuskolleg



Der Unterricht richtet sich gleichermaßen an Anfänger wie Fortgeschrittene, an Schüler, Studenten und Erwachsene.

Inhalte des Unterrichts reichen von der ersten Note bis hin zur Improvisation. Musiktheorie ist selbstverständlich auch ein Bestandteil des Unterrichts.

Mir liegt sehr viel daran, gerade junge Spieler auf das Spiel in einer Big Band vorzubereiten.

Es ist eine große Motivation und Spaß auch mit anderen zusammen zu musizieren. Dort können die Schüler die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzten!

Wie aus meiner Homepage (s.u.) ersichtlich ist, habe ich auch Möglichkeiten den einen oder anderen in den von mir geleiteten Big Bands unterzubringen. Ich arbeite aber auch sehr gerne mit Bandleadern anderer Schulen zusammen und rücke die dort abverlangten Inhalte in den Fokus des Unterrichts.

Interresse? Sollten Sie Interesse daran haben das Saxophon spielen(d) zu lernen, nehmen Sie doch bitte Kontakt zu mir auf.


Instrument: Ein eigenes Instrument sollte vorhanden sein. Je nach Auslastung kann ich auch ein Leihinstrument (Alt/Tenor Saxophon) aus meinem Fundus gegen eine Leihgebühr anbieten.

 

Weitere Informationen unter: http://thomaskimmerle.de

 

 


Kontakt:


Thomas Kimmerle
E-Mail: email hidden; JavaScript is required