Querflötenunterricht


QUERFLÖTENUNTERRICHT

am Aloisiuskolleg



Du möchtest

– Querflöte spielen lernen?
– als Wiedereinsteiger(in) dein Flötenspiel auffrischen?
– lernen, einen schönen Ton auf der Querflöte zu erzeugen?
– Tricks und Kniffe kennen lernen, um ein Werk zu erarbeiten?
– Übung im Zusammenspiel bekommen?
– lernen die richtige Tonhöhe zu hören und auch zu korrigieren?

Dies und mehr können wir miteinander erarbeiten!

Ich zeige dir die richtige Haltung der Querflöte für die Atmung und die Fingerstellung. Du lernst, wie du die Finger so auf der Flöte platzierst, dass du die Klappen einfach erreichst und auch alle Voraussetzungen für ein schnelles Spiel erfüllst. Du lernst bei mir den modernen Ansatz, der dir eine maximale Flexibilität bei der Erzeugung des Tons ermöglicht. Ich zeige dir, wie du so atmest, dass du eine stabile Luftsäule für die Erzeugung des Tons errichtest.

Wir arbeiten mit einer Flötenschule oder mit einzelnen Werken, die du auch gerne mitbringen kannst. Ich zeige dir, wie du dich unterschiedlicher Musik am besten näherst und gebe dir Tipps zur Interpretation, zum schnellen Spiel, zum Rhythmus und zur Korrektur der Tonhöhe. Wenn du Noten lernen oder auffrischen musst, lernst du bei mir auch das. 

Wenn du etwas fortgeschritten bist, spielen wir gemeinsam Duette, so dass du lernst, auf den anderen zu hören und bestimmte Muster zu erkennen. So bist du gut vorbereitet, um mit anderen gemeinsam zu musizieren.

Weitere Informationen unter: http://querfloete-bonn.jimdo.com

 

 

Stefanie Kellner
Kontakt:

Stefanie Kellner
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Tel.: 0228/3699465