Erste Hilfe – Familienkurs

Erste Hilfe – Familienkurs
2-tägiger Kurs für Familien!

Wir würden uns sehr freuen, in diesem Kurs Kinder, Mamas, Papas, Tanten, Onkels oder auch mal Omas und Opas mit Ihren Enkeln begrüßen zu dürfen.

Hier kommt ihr nicht alleine, denn im Team macht das Ganze doch gleich doppelt so viel Spaß. Also Mädels und Jungs aufgepasst. Schnappt euch ein, zwei oder drei Familienmitglieder und meldet euch an. Oder habt ihr euch etwa noch nie gefragt:

Was mache ich bei Nasenbluten? Wie versorge ich tiefe Schnittverletzungen? Wie rette ich im Ernstfall ein Leben? In diesem Kurs finden wir gemeinsam Antworten auf all eure Fragen rund um das Thema Erste Hilfe.

Neben der Versorgung von Wunden werden wir uns auch mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung beschäftigen … und das nicht nur in der Theorie. Hier wird praxisnah gearbeitet, um das Erlernte auch im entscheidenden Moment anwenden zu können.

Am Ende des Kurses erhalten alle Teilnehmer natürlich auch die verdiente  Bescheinigung!

——————–

Aktuell findet mangels entsprechender Nachfrage leider kein Kurs statt.
Sollte großes Interesse bestehen, bitten wir um eine kurze Nachricht an: email hidden; JavaScript is required

Bei entsprechend großer Interessentenzahl sind wir bemüht, umgehend eine neues Angebot zu realisieren!

 

Termine auf Anfrage!
Bitte Kontaktaufnahme
Aloisiuskolleg – Raum wird noch mitgeteilt
ab 10 Jahre
bis 15 Personen = 20 Euro / TN
ab 16 Personen = 15 Euro / TN
Anmeldung
Kursleiterin: Annika Beschoner (Ausbilderin bei den Maltesern, Erzieherin am Aloisiuskolleg)