Astronomie

Astronomie
 
Hier wirst du zum Himmelsstürmer!
 
Wer bei dem Blick in die Sterne zu träumen beginnt, der sollte noch tiefer blicken. Unsere Sternwarte macht dies möglich!
 
Der Schwerpunkt dieses Kurses soll in der praktischen Himmelsbeobachtung liegen. In die Theorie werden wir uns soweit vertiefen, um das Gesehene auch sinnvoll einordnen zu können. Die Arbeit am Teleskop steht eindeutig im Vordergrund, weshalb wir die abendlichen Termine flexibel entsprechend den Wetterbedingungen handhaben müssen.
 
Innerhalb der Stadt bereitet uns die Himmelsaufhellung Probleme, Beobachtungsschwerpunkte werden daher Mond und Planeten sein.
 
Astronomie

Zum Termin: Wir sammeln gerade fleißig die Interessenten. Wenn du also in die unendlichen Weiten eintauchen möchtest, dann lass uns deine Kontaktdaten über den Anmeldebutton zukommen. Keine Sorge, die Anmeldung ist dann noch nicht definitiv. Erst wenn sich genug Interessenten eingefunden haben, nehmen wir Kontakt mit dir auf und teilen dir mögliche Termine mit.

Interessenbekundungen sind ab sofort erwünscht !!!
Bitte an: email hidden; JavaScript is required

Bitte per Mail erfragen!
Sternwarte Aloisiuskolleg
Keine Altersbeschränkung
Teilnehmerabhängig,
ca. 30 Euro
Kontakt / Anfrage
Kursleiter: Dr. Frank Gasparini (Hobby-Astronom und Redakteur der Fachzeitschrift ‚Interstellarum‘)