Sport

 


Mach mit und werde aktiv !!!

Hier findest du alle momentan angebotenene
Sport-AG’s des Aloisiuskollegs.




Die AG’s richten sich ausschließlich an die Kinder und Jugendlichen unserer Schule.
Neben dem Spaß am Sport geht’s uns vor allem darum, Schulsportinhalte zu ergänzen und Begabungen zu fördern. In einigen Teamsportarten verfolgen wir zudem das Ziel der erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben und Schulmeisterschaften.

Zur Auflistung der aktuell laufenden Sport-AG’s:

Kollegsinterne Sport-AG’s





Einmal wöchentlich treffen sich sportbegeisterte Eltern und Lehrer/-innen abends in der AKO-Turnhalle, um sich in geselliger Runde beim Basketballspiel ein wenig auszupowern, Spaß zu haben und Kontakte zu pflegen.
Sie spielen jeden Donnerstagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle des Aloisiuskollegs.

Details und weitere Informationen:

Basketball – Für Lehrer & Eltern





Mit dem FC Aloisiuskolleg (kurz: FC AKO) stellt unser Kolleg auch einen kleinen Fuballverein, dessen Oberstufenschüler-Mannschaft sich wöchentlich in hart umkämpften Meisterschaftsspielen der Betriebssportliga gegen die Teams der Telekom, der Post, der Sparkasse, der Polizei u.a. behauptet.

Details und weitere Informationen:

FC AKO

 

 

Sollte nicht das Passende dabei sein, lass es uns wissen. Oder schau doch mal in unser
Offenes Forum. Dort findest du viele weitere tolle Angebote.

 

002 Button - Sport
 




Wechsel in einen anderen Bereich?
Bitte Button anklicken!


002 Button - Kulturelle Bildung 
002 Button - Science