Erste Hilfe – LSM – Führerscheinkurs

Führerscheinkurs

Erste Hilfe – LSM – Führerscheinkurs
„Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen …”

Ihr könnt sie schon spüren, die Freiheit auf dem Profilgummi, die Lust auf wilde Flirts an roten Ampeln? Bald heißt es „Willkommen auf Deutschlands Straßen“, aber zum Stoßstangenkuscheln fehlt euch noch dieses Erste-Hilfe-Dings, dieser komische LSM, dieser Kurs in lebensrettenden Sofortmaßnahmen?

Hier wird euch geholfen. In diesem 6-stündigen Crash-Kurs lernt ihr die Erstversorgung von Unfallverletzten im Straßenverkehr.
Überflüssig? Nein – notwendig! Die Realität sieht grausam aus, denn weniger als 10% aller Verkehrsteilnehmer können Erste Hilfe leisten. Das muss sich ändern. Wir steigern die Quote.

Zum Lehrgang gehören ein theoretischer Teil und viele praktische Übungen, um auch in realen Notsituationen einen kühlen Kopf zu behalten.

Zum Termin: Wir sammeln gerade fleißig die Interessenten. Wenn du also dabei sein möchtest, dann lass uns deine Kontaktdaten über den Anmeldebutton zukommen. Keine Sorge, die Anmeldung ist dann noch nicht definitiv. Wir nehmen erst Kontakt mit dir auf und teilen dir den Termin mit.

Interessenbekundungen sind ab sofort erwünscht !!!

 

Voraussichtlich ein WE-Tag a 6 h
Aloisiuskolleg, Raum wird noch mitgeteilt
Ab 16 Jahre / Für alle, die den Führerschein machen wollen
20 Euro
Anmeldung
Kursleiter: Annika Beschoner (Ausbilderin bei den Maltesern, Erzieherin am Aloisiuskolleg)